de  

About MyWeekend

Die Schweiz schreibt Geschichten

My Weekend ist eine Kampagne von Hertz Schweiz und zeigt die Vorzüge von Ferien in der Schweiz auf. Die verschiedenen Geschichten unserer MyWeekend-Protagonisten sollen den Leserinnen und Lesern als Inspiration für die eigenen Ferien in der Schweiz dienen. Hertz bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden und Partnern, die diese Kampagne ermöglicht haben, für ihr grosses Engagement.

Hertz 

1918, vor über 100 Jahren, wurde Hertz in den USA gegründet. Seither hat sich das Unternehmen zu einem der grössten Autovermieter der Welt entwickelt. In der Schweiz ist Hertz seit 1952 präsent und feierte damals mit der Eröffnung der ersten Station in Luzern hierzulande auch seinen europäischen Einstand. Seit 2012 betreibt die Herold Fahrzeugvermietung AG, eine Tochter der Emil Frey Gruppe, als internationaler Hertz-Landes-Lizenznehmer das Schweizer Hertz-, Dollar- und Thrifty-Geschäft. Mit über 125 Modellen von mehr als 25 Marken mit einem Durchschnittsalter von nur drei Monaten umfasst das Angebot von Hertz Schweiz nicht nur die vielfältigste, sondern auch eine der jüngsten und attraktivsten Personenwagen- und Nutzfahrzeug-Flotten des Landes. Dazu kommt ein flächendeckendes Filialnetz mit rund 50 Standorten.

Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft des Bundes und ist mit der Förderung der touristischen Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz im In- und Ausland beauftragt. Die Entwicklung und Umsetzung nachfragewirksamer Marketingprogramme und die Profilierung der starken, klassisch-modernen Tourismusmarke Schweiz landes- und weltweit stehen im Mittelpunkt.

Grand Tour of Switzerland

Der Nr. 1 Road Trip der Alpen. Die Grand Tour of Switzerland vereint die Highlights der Schweiz auf einer Reise. Die Strecke führt durch vier Sprachregionen, über fünf Alpenpässe, zu zwölf UNESCO-Welterbestätten sowie zwei Biosphären und an 22 Seen entlang. Viel Spass auf einer unvergesslichen Entdeckungsreise!

Bookfactory

Bookfactory fertigt Fotobücher und Fotoprodukte in aufwendigen Verarbeitungsprozessen und hoher Verarbeitungsqualität in Mönchaltorf ZH. Dabei pflegt man einen sorgsamen und respektvollen Umgang mit der Umwelt und legt Wert auf hochwertige Materialien von regionalen Partnern. Mit dem Fotobuch-Service brachte Bookfactory im Jahr 2004 als 1. Schweizer Unternehmen Hardcover-Fotobücher basierend auf einer Gestaltungssoftware auf den Markt. Heute darf sich das Unternehmen zu den führenden Schweizer Fotobuch-Anbietern zählen und hebt sich durch das individualisierbare Sortiment und die Vielfalt klar von den Mitbewerbern ab. Lernen Sie die Bookfactory-Fotobuchfamilie kennen.

Atem Collective

Atem Collective ist ein Team von mutigen Film-, Bild- und Geräuschemachern, Designern, Schreiberlingen, Geschichtenerzählern, Planern und Strategen. Wir verstehen uns als eine vielseitiges Collective mit Kopf, Händen und Füssen und entwickeln Konzepte und Ideen, die den Werten und Anliegen unserer Partner entsprechen. Atem Collective bietet Kreativdienstleistungen, die in der Medienwelt das zum Ausdruck bringt, was Menschen bewegt. Überraschende Ideen und menschliche Werte sollen bei uns im Einklang stehen. Im Bereich von Fictional Content setzen wir anregende und fantasievolle Geschichten in Formaten wie Werbespots, Serien oder Kurzfilmen um. Unter Real Content sind dokumentarische Projekte fotographischer, filmischer und journalistischer Natur unsere Leidenschaft. Eingenistet haben wir uns auf dem Winterthurer Lagerplatz. Im Anbau der Halle 181, wo der Industriekonzern Sulzer im letzten Jahrhundert noch Schiffe baute, produzieren wir seit 2016 mit Volldampf neue Ideen.

Ferris Bühler Communications

Ferris Bühler Communications ist eine Content- und Storytelling-Agentur mit Sitz in Baden. Seit 20 Jahren ist Inhaber und Geschäftsführer Ferris Bühler in den Bereichen Public Relations und Marketing tätig. Ferris Bühler Communications betreut einen vielfältigen Kundenstamm aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment und Tourismus und konzentriert sich neben klassischen PR-Tätigkeiten besonders auf die Erstellung und Vermarktung von Text-, Bild- und Video-Inhalten für Unternehmenskanäle und Medien.

dreifive

dreifive ist eine Performance Marketing Agentur mit Sitz in Zürich, Wien und Konstanz. Seit über 20 Jahren bedienen die unterdessen über 70 Spezialisten die Bereiche Search, Display Advertising, Social Media, Technik und Kreation. Der Fokus der dreifive liegt auf dem Einsatz von Daten, Analytics, der Conversion Optimierung und natürlich der Nutzung von innovativen und zielführenden Technologien.

 

etrex

Ideen und Projekte in der digitalen Welt umzusetzen – das ist die Kernkompetenz von etrex. Das junge und dynamische Team bietet massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Konzept & digitales Design, Software-Entwicklung und Netzwerk & Security. Stets mit dem Ziel, Sie und Ihr Unternehmen dabei zu unterstützen, sich erfolgreich den schnell verändernden Marktbedürfnissen anzupassen und mit aktuellen Technologien sämtliche Möglichkeiten sicher und effizient zu nutzen.

 

sein GmbH

Sprachmanagement: Übersetzungen . Voice Over . Untertitel . Dolmetschen . Dolmetschtechnik
Eventtechnik . OnLine Formate. Für (fast) alle da, seit 1994. Medizin, Pflanzenpower, Telekom, No Food Waste, längster Tunnel der Welt (noch), Humanitäre Hilfe, ÖV, elektrische Mobilität, Restauration und auf schönsten Umwegen mit Her(t)z.