Podcast Partner
Spurwechsel – Unser Partner PEUGEOT
Wir machen uns auf den Weg, um die vielfältigen Geschichten und Klänge der Deutschschweiz einzufangen, denn unser treuer PEUGEOT ist mehr als nur ein Fahrzeug – er ist unser mobiles Aufnahmestudio, das uns zu spannenden Gesprächspartnern und inspirierenden Orten bringt.
Spurwechsel – der Podcast, der die Deutschschweiz in Bewegung hält, powered by PEUGEOT!
Wir machen uns auf den Weg, um die vielfältigen Geschichten und Klänge der Deutschschweiz einzufangen, denn unser treuer PEUGEOT ist mehr als nur ein Fahrzeug – er ist unser mobiles Aufnahmestudio, das uns zu spannenden Gesprächspartnern und inspirierenden Orten bringt.
Dank PEUGEOT können wir unsere Podcast-Idee auf einzigartige Weise umsetzen. Wer hätte gedacht, dass man mit einem Elektroauto nicht nur umweltfreundlich unterwegs sein, sondern auch ein fantastisches Podcast-Studio auf Rädern haben kann?
Steigt ein und erlebt mit uns den Spurwechsel – sowohl inhaltlich als auch geographisch, direkt aus unserer rollenden Redaktion! Seid gespannt auf die Perspektiven und Veränderungen, die wir für euch einfangen.


Über PEUGEOT
PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zum Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, e-Solutions oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. Als einer der Vorreiter im Bereich Elektromobilität hat es sich PEUGEOT zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: So ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT seit dem Jahr 2020 bereits grösser als der der Verbrennervarianten. PEUGEOT bietet 90 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version an. Die leichten Nutzfahrzeuge sind zu 100 Prozent elektrifiziert. PEUGEOT ist seit 2022 wieder im Motorsport aktiv und präsentiert sich mit dem PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). In mehr als 130 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2021 über 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit einer markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus den Markenwerten Allure, Exzellenz und Emotion.